Geteiltes Wissen

B’Logbuch

Blog von Katrin Rintelen-Rösler mit Tipps & Tricks zu Themen rund um's Grafikdesign, sowie Neuigkeiten aus dem Designerinnen-Alltag.
Symbolbild Editorial
Gestaltungskonzept Zeitung

Gestaltungskonzept Zeitung

Ich bin so stolz! Sie liegt vor mir, die erste Ausgabe der Zeitung "Studieren in Anderswo" für die ich das Gestaltungskonzept entwickeln durfte.
Text in Pfade aus InDesign

Text in Pfade aus InDesign

Beim Export der PDF-Druckdatei aus InDesign ist es quasi unmöglich Schriften fehlerfrei in Pfade zu wandeln. Es gibt aber einen einfachen Trick.
Kreativer des Tages

Kreativer des Tages

Ich bin von grafiker.de zum Kreativen des Tages gewählt worden. Das ist doch mal was! Nur dass ich eine Frau bin, also Kreative des Tages.
Datenschutz ist ein Grundrecht

Datenschutz ist ein Grundrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz sind persönliche Daten besonders geschützt, und dürfen nur für bestimmte Zwecke erhoben werden. Seit der Volkszählung 1983 ist Datenschutz in Deutschland ein Grundrecht.

Katrin Rintelen-Rösler ist Diplom-Designerin und seit 2007 selbstständig. Davor hat sie als Zeitschriften-Layouterin, Multimedia­designerin und Grafikerin in der Marketingabteilung einer Hamburger Postproduktion gearbeitet.