Leistungen
Neuentwicklung, Weiterentwicklung oder Redesign des visuellen Erscheinungsbildes Deines Unternehmens. Ein durchgängiger Look auf allen Medien.
Wo Deine Flagge am Horizont auftaucht,
soll die Konkurrenz erzittern
Ein Unternehmen ist wie eine Marke. Ein professionelles, individuelles und auf allen Medien durchgängiges visuelles Erscheinungsbild schafft Vertrauen, sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und Kundenbindung.
Grundlage eines Corporate Design (CD) ist das Logo. Im Zusammenhang mit dem Logo werden Hausschriften und -farben definiert, oft ergänzt durch weitere Elemente, wie eine einprägsame Bildsprache oder ein Keyvisual. Alle Elemente machen in ihrer Gesamtheit die Unternehmens-Marke aus.
Ein Designhandbuch – auch Styleguide genannt – gewährleistet die notwendige medienübergreifend einheitliche Umsetzung. Hier werden Angaben über Farbwerte, Schriften und die Verwendung des Logos in unterschiedlichen Kontexten festgehalten. Es erleichtert die Zusammenarbeit mit Designern und Dienstleistern.
Zur Grundausstattung für ein Unternehmen gehören – neben dem Logo und dem Corporate Design – Briefpapier und Visitenkarte sowie eine (kleine, aber feine) Website. Bei rintelen:grafik bekommst Du alles aus einer Hand, in einem Guss.
Leistungen
- Logodesign
- Geschäftspapiere
- Briefpapier
- Visitenkarte
- Hausschriften
- Farbkonzepte
- Keyvisual
- Bilderwelten
- Styleguide
Portfolio Corporate Design
Wenn Sie Fragen haben rund um mein Angebot zu Corporate Design, dann rufen Sie mich an. Ich berate Sie gerne und mache ein unverbindliches Angebot.