Portfolio | Corporate Design
Logodesign
Der Kern einer Marke ist das Logo
Bei der Entwicklung eines Corporate Designs (CD) ist die Gestaltung des Logos die Basis. Es muß mit wenigen Strichen die Kernaussage eines Unternehmens vermitteln. Es macht eine Marke erlebbar, sorgt für gute Wiedererkennbarkeit und Abgrenzung von der Konkurrenz.
Meist besteht das Logo aus einer Kombination von Wortmarke und Bildmarke. Es muß sowohl in kleiner, als auch in großer Darstellung funktionieren, in farbig und schwarz-weiß, in positiv und negativ. Im Zusammenhang mit dem Logodesign werden Hausschriften und -farben definiert.
Referenzen
- Ristorante Portonovo
- La Vela, Ristorante & Weinbar
- La Cantina Italiana
- D.O.C. Ristorante italiano
- Finde-Academic
- Finde-Communication
- Healthcompany
- Beate Schwartau
- Margarete Nowag
- Rolllino
- Brandschutz Spille
- e.i.n. Marketing
- Studieren in Anderswo
- und andere
Ich arbeite seit Jahren sehr gut und erfolgreich mit Katrin Rintelen-Rösler zusammen. Sie kann sich exzellent auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen und liefert stets kreative und unique Gestaltungen. Sie entwirft außerordentlich langlebige Corporate Designs, Logos und Geschäftsausstattungen.“
Ute von Staegmann
Marketingberaterin