Portfolio | Editorial Design

Gastvögel der Insel Spiekeroog

Buchgestaltung und Layout

Projektbeschreibung: Layout des Buches „Gastvögel der Insel Spiekeroog“ unter Beibehaltung des Look-and-feel des Vorgängerbuchs „Brutvögel der Insel Spiekeroog“. Außerdem: Design-Optimierung, Mustervorlagen, Druckdatei, Abwicklung mit der Druckerei. Ein Jahr später erschien der zweite Band. Auch diese 140 Seiten habe ich gestaltet. Jetzt freue ich mich auf das Layout des dritten Bandes. Dann werden es insgesamt 287 Vogelarten sein. Ende April 2024 soll es losgehen.

Buchgestaltung, Designoptimierung, Layout, Mustervorlage

Autor: Edgar Schonart

Druck: Verlag Enno Söker, Esens (ESE)

Über den Autor: Edgar Schonart lebt seit vielen Jahren auf der Insel Spiekeroog und wirkt dort ehrenamtlich als Nationalparkwächter. Durch Vorträge, Führungen, Zeitungsartikel im Inselboten und Fotos hat er sich sowohl bei den Spiekeroogern als auch bei vielen Inselgästen einen Namen gemacht und ist weit über die Insel hinaus gut bekannt.

Katrin Rintelen-Rösler arbeitete sich glänzend in den Stil der Brutvögel ein und schaffte somit eine erfreuliche Zugehörigkeit, die geradezu danach verlangt, weiterhin mit ihr zusammenzuarbeiten.“

Edgar Schonart
Autor

Ähnliche Projekte

Bücher & Broschüren

Bücher & Broschüren

Boote und Boote Exclusiv

Boote und Boote Exclusiv

Gestaltungs­konzept Zeitung

Gestaltungs­konzept Zeitung